Änderungen in der Prüfungsordnung für zwei Module

Die erste Änderungsordnung  für den Studiengang Digital Biomedical and Health Sciences (DBHS) ist veröffentlicht worden.
Betroffen sind die Module 5BMTBA04 "Bioinformatik und 5DMTBA06 "Praktikum Klinik und Klinik-IT".

Änderungen Bioinformatik: Der Leistungsnachweis der zwei Vorlesungen im Modul werden nun durch eigene (Teil-) Prüfungen im jeweiligen Semester nachgewiesen. Nach wie vor wird die Gesamtnote des Moduls aus den Ergebnissen der (zwei) schriftlichen Prüfungen und dem praktischen Part gebildet.

Änderungen Klinik- und Klinik-IT: Die Studienleistung die im Modul zu leisten ist, findet nun in Form eines seminaristischen Feedbackworkshops am Ende der Praktikumszeit statt. Dieser Workshop soll dem Austausch der Studierenden zu ihren Praktikumserfahrungen dienen.

Die rechtlich bindende Formulierung der Änderungen finden Sie in den verlinkten "Amtlichen Mitteilungen" auf der Seite der Universität.