Dekan zu Gast im Berufskolleg

Am Berufskolleg AHS in Siegen haben sich Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium des Bildungsgangs „Gesundheit“ über die medizinnahen Studiengänge der Lebenswissenschaftlichen Fakultät informiert. Der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Christoph Strünck, präsentierte Mission, Konzept und Berufsaussichten des Studiums und diskutierte anschließend mit allen in der Aula des Berufskollegs. Das Interesse war groß, denn die Corona-Krise hat deutlich gezeigt, wie wichtig neue, digital unterstützte Modelle der Gesundheitsversorgung sind. Der Bildungsgang „Gesundheit“ am Berufskolleg AHS bereitet die Schülerinnen und Schüler sehr gut auf Studiengänge wie Digital Biomedical and Health Sciences vor. Das bietet eine gute Basis für eine verstärkte Kooperation zwischen der Lebenswissenschaftlichen Fakultät und dem Berufskolleg.