Kurskonzept MeDiTeach

Die Lebenswissenschaftliche Fakultät hat sich mit dem Kurskonzept Medical Digital Teaching (MeDiTeach) in der Förderlinie "Wirkung Hoch 100" des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft beworben. Kern des Antrages ist die flexible Gestaltung von Aus- und Weiterbildungsangeboten rund um das Thema Digitale Medizin auf universitärem Niveau. Zusammen mit Studierenden der Uni Bonn und dem Erasmus Medical Center, Rotterdam wurden in den vergangenen zwei Jahren bereits interdisziplinäre Kurse als extracurriculare Wahlblöcke mit viel Praxisanteilen durchgeführt. MeDiTeach bettet diese Kurse in ein didaktisches Framework ein, das sich durch einen hochmodularen und kompetenzniveaugestuften Ansatz auszeichnet und von verschiedenen InteressentInnen bedarfsgerecht gebucht werden kann.

Weitere Informationen zum Stifterverband finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Studienangebot finden Sie hier.

Bildquelle: https://www.stifterverband.org/wirkunghoch100