..
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Neues Labor im AWH

Im Erdgeschoss des Artur-Woll-Hauses entsteht aktuell der zentrale Praktikumsbereich der Lebenswissenschaftlichen Fakultät, in dem alle Laborübungen und Praktika des Teilstudiengangs Biomedical Technology durchgeführt werden sollen. Insgesamt wird es 32 hochmoderne Laborarbeitsplätze geben, in denen mikrobiologische, biochemische, zellbiologische und gentechnische Arbeiten der Sicherheitsstufe 1 möglich sind. Der Praktikumsbereich wird mit verschiedensten bioanalytischen Geräten ausgestattet sein und zudem über modernste Medientechnik verfügen. Wir hoffen, dass die Baumaßnahmen bis zum Beginn des Wintersemesters abgeschlossen sind und dass wir alle benötigten Genehmigungen rechtzeitig erhalten, damit wir den Praktikumsbereich möglichst bald für die Durchführung der Lehre nutzen können. Sollten doch noch Verzögerungen auftreten, können wir auf moderne Praktikumsräume der Fakultät IV zurückgreifen, die zum Wintersemester 2020/2021 fertiggestellt sein werden.

Neues Labor 2

Hinweise zum Einsatz der Google Suche